Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein tolles Bundestreffen, an dem wir nun das dritte Mal dabei waren. Man lernt immer wieder neue, nette Eltern und Kinder kennen. Wir freuen uns immer wieder auf die guten Gespräche, Vorträge oder einfach das Zusammensein. Danke hiermit an den Vorstand, der mit viel Mühe und Engagement zum guten Gelingen beiträgt.
Dieses Jahr gab es auch einen Vortrag über das Musizieren mit Dysmelie, welcher von Herrn Schäfer von der Fa.Pohlig GmbH (www.pohlig.net), sehr herzlich und warm vorgetragen wurde.
Unser Sohn Florian ist 8 Jahre und hat eine rechte Unterarmverkürzung mit Daumen und Zeigefinger.
Er lernt nun seit 1 ½ Jahren Waldhorn an der Musikschule Freiburg. Das perfekte Linkshänderinstrument , weil die Ventile sowieso mit links bedient werden, während die rechte Hand zum Stopfen im Schalltrichter verwendet wird. Im Trichter wurde ein Haken eingelötet, somit kann Florian das Horn problemlos mit Daumen und Zeigefinger halten.
Er spielt mit viel Freude und hat auch schon mehrere Vorspiele gehabt. Im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft wurde die Nationalhymne einstudiert, welche er auch vor jedem Deutschlandspiel ertönen ließ. Mit dem vierten Stern hat es ja geklappt.
Wenn man was will, dann schafft man (fast) alles. Das sehen und erleben wir immer wieder bei unseren Treffen, die wirklich viel Mut und Freude machen.
Liebe Grüße Familie Stirba aus Freiburg – Joachim, Regina und Florian