Uns haben die folgenden Zeilen der Filmemacherin Brit Dunse erreicht, die wir hier gerne veröffentlichen:

Liebe Kinder und Eltern von ahoi e.V.,

mein Name ist Britt Dunse. Ich bin Filmemacherin und arbeite als Autorin, Regisseurin und Dozentin am liebsten mit und für Kinder an vielfältigen Kindermedien. Mein großer Wunsch ist die Sichtbarkeit und selbstverständliche positiv-authentische Repräsentanz von allen Kindern unserer Gesellschaft im Fernsehen und Kino.

Für meinen Kurzfilm „HAI ODER HYÄNE“ bin ich auf der Suche nach der Rolle FRITZI. Fritzi ist ein Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren, das Anwenderin einer myoelektrischen Hand- oder Armprothese ist und Freude am Reiten hat. Reiterfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, wenn das Interesse und die Zeit besteht, im Vorfeld Reitunterricht auf zuverlässigen Islandpferden zu nehmen.

Drehzeitraum wird voraussichtlich Anfang/Mitte März 2023 an fünf Tagen auf der dänischen Insel Rømø sein. Bei Interesse bewerbt euch sehr gerne mit Name, Alter, Wohnort, Telefonnummer, Reiterfahrung und Foto oder kurzem Video unter der E-mail-Adresse: casting@vondorsch.de (Betreff: FRITZI). Wir bemühen uns derzeit um Förderung und Spenden für die Filmproduktion.

Kurzinhalt

Der Kurzfilm „HAI oder HYÄNE“ handelt von den Geschwistern FRITZI (11) und RUNAR (10) PIEPEN, die gemeinsam mit ihrer Mutter LEO (35) und Oma EBBE (65) auf einem kleinen Hof der fiktiven Nordseeinsel Mommsen leben. Gemeinsam mit ihren Islandpferden erkunden sie die Insel, beobachten Seehunde und helfen ihrer Oma beim Verpflegen der Tiere auf dem Hof, den Schafen, Hühnern und Pferden. Dabei vergisst Fritzi ihre neue myoelektische Handprothese am liebsten an der Steckdose. Als in den Winterferien der neue Freund ihrer Mutter Leo, ARNE MEISE (40) mit seinen Kindern AVA (8) und BO (11) auftaucht, hält sich die Begeisterung der Kinder und Oma Ebbes in Grenzen. Eine Abenteuergeschichte über verletzliche Familienbande und die Frage, wie wir in unserer vielfältigen Gesellschaft zusammenleben wollen. Und das Vertrauen, gemeinsam Wunder bewirken zu können.

Ich freue mich über ein Kennenlernen. Im Vorfeld der Dreharbeiten wird es ein Treffen mit dem Filmteam und den weiteren Kinderdarsteller*innen geben. Beispiele meiner Filmarbeiten mit Kindern findet ihr auf www.BRITTDUNSE.de.

Ich freue mich auf euch!!! Britt