Hallo liebe Ahois,

man kennt’s, die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter und die Angst, weitere seiner eh schon in geringerer Zahl vorhandenen Fingerchen zu verlieren, ist wieder alltäglich.

Mal schnell ein Paar Handschuhe zu kaufen, kommt für uns häufig leider nicht in Frage, außer man kann über lose herumhängende Handschuhfinger hinwegsehen. Glücklicherweise habe ich vor ein paar Jahren eine für mich sehr gute Lösung gefunden, die ich gerne mit euch teilen würde.

Auf der Suche nach maßgeschneiderten Handschuhen wurde ich bei einem passioniertem Schneider in Hessen fündig. Herr Unger hat langjährige Erfahrung im Nähen von Lederhandschuhen und Anpassen an einzigartige Hände. Er nahm sich viel Zeit für mich, ging gerne auf Sonderwünsche ein und war auch im Nachhinein bereit, noch Änderungen vorzunehmen.

Ich habe mich für Handschuhe aus leichtem Leder und mit einfachem Stoffinnenfutter entschieden (siehe Bild) und auch nach zwei Jahren sind sie noch in wunderbarem Zustand.

Zur Maßnahme kann man bei Herrn Unger in Leun persönlich anreisen. Die Zusendung eines Maßblattes ist ebenfalls möglich. Die Handschuhe unterscheiden sich preislich zwar von Massenware, jedoch waren mir warme Hände in schönen und qualitativ hochwertigen Handschuhen die 120 Euro wert.

Zum Vorgehen mit Maßblatt

Legt einfach eure Hände auf ein weißes Blatt und umfahrt es mit einem Stift. Achtet dabei darauf, dass die Zeichnung möglichst maßstabsgetreu ist. Außerdem ist es wichtig, den Umfang der Mittelhand ohne Daumen und die Länge der Finger an der Innenseite zu messen. Für die Kontaktaufnahme empfiehlt es sich, dass Maßblatt und die Zeichnung mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu versehen. Das Maßblatt und die Zeichnung können als E-Mail-Anhang versendet werden, achtet aber darauf, dass die Zeichnung in Originalgröße ankommt.

Hier die Kontaktdaten:

Westdeutsche Lederhandschuhfabrik Unger KG
Lindenweg 11
35638 Leun-Stockhausen
Tel: 06473-1022
Fax: 06473-2626
info@unger-handschuhe.de
www.unger-handschuhe.de